Dankeschön

Und wieder geht ein Sommer zu ende – die Abteilung Zeltlager der DJK Au am Rhein 1925 e. V. hat ihre diesjährige Jugendfreizeit im schönen Königswald in Mömlingen verbracht. Bei abwechslungsreichem Aprilwetter haben 54 Kinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren gemeinsam 12 Tage mit viel Spaß, Spannung und vor allem Teamwork erlebt.

Unter dem Motto „Allein kommt man schneller voran, gemeinsam kommt man weiter“ war neben einem einzigartigen ca. 3 km langen Teamparcour mit 11 Teamspielstationen, einem Gruselpfad, der selbst dem Betreuungspersonal die Knie zittern ließ und einem Thementag mit Robin Hood in der Hauptrolle, die gemeinsamen Abende am Lagerfeuer, die täglichen Bastelangebote, der Besuch in einem Freizeitpark oder der ein oder andere Discoabend nur einige Highlights dieses Zeltlagers.

Bei einem der traditionellen, nächtlichen Überfälle durch ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer als auch Freunde des Vereins wurde in diesem Jahr die Lagerfahne von ihrem Masten gezwickt – Schlimmeres hat jedoch die schnelle und aufmerksame Nachtwache verhindert. Beim Besuch unserer Bürgermeisterin Frau Laukart am darauffolgenden Tag wurde unsere Fahne in einer ehrenvollen Prozedur wieder gehisst.

Einen solchen erlebnisreichen und tollen Sommer ermöglichten 22 ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer, bei denen wir uns auf diesem Weg von ganzen Herzen für Ihr Engagement bedanken möchten. Ebenfalls gilt unser Dank unseren Sponsoren, Fahrern sowie den Eltern und den Kindern, die uns jedes Jahr so großartig unterstützen.

Wir freuen uns sehr euch nächstes Jahr vom 13. bis 24. August in Dittwar wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und euch eine gute Zeit.

Euer Organisationsteam

Elternabend

Freitag, 14.07.2017, 18:00 Uhr im DJK Clubhaus, Waldstraße 22

Hier lernt ihr einige der Betreuerinnen und Betreuer kennen, könnt Fragen aller Art stellen und bekommt kurz und knapp einen Einblick in alles Notwendige...

Wir freuen uns auf euch, eure Eltern und Familienmitglieder👪

Euer Lagerteam🏕🐗🐜

Kofferabgabe

Freitag, 11.08.2017, 18-19:00 Uhr am DJK Clubhaus, Waldstraße 22

Da montags im Bus leider nur begrenzt Platz ist bitten wir euch bereits am Freitag den blauen Sack mit Luftmatratze, Schlafsack, usw., wie auf der Packliste ausführlich beschrieben, abzugeben.
Bitte denkt außerdem an Versicherungskärtchen etc.

Zeltlager

Datum: 14.08.-25.08.17